Heiße Luft und Klimagase


Heiße Luft und Klimagase,

Im Workshop werden wir uns mit der Atmosphäre befassen. Wir werden uns fragen, ob Luft überhaupt ein Gewicht hat, was Luft ist und wie die Gasmoleküle in der Atmosphäre auf der Erde gehalten werden.

Wir werden auch untersuchen, wie der Mensch die atmosphärischen Bedingungen auf der Erde verändert. Dabei werden wir versuchen, die Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Bestandteilen der Luft und ihren Auswirkungen auf das Klima zu verstehen.

Wir werden uns insbesondere damit befassen, wie und warum sich Luft aufheizen kann. Dabei werden wir die Auswirkungen auf die Atmosphäre betrachten und versuchen zu verstehen, wie sich Veränderungen in der Atmosphäre auf das Klima auswirken können.

Durch das Experimentieren und Beobachten von Veränderungen in der Atmosphäre werden wir ein Gefühl dafür entwickeln, wie die Menschheit die Erde beeinflusst und wie wichtig es ist, die Auswirkungen unseres Handelns auf die Atmosphäre zu verstehen.